Erleben Sie die Werkstoffkomposition einer langlebigen Innentür: Die moderne HPL (High-Pressure-Laminate)-Oberfläche der Zimmertür in Nussbaum Noce von Westag zeichnet sich durch ihren vielseitigen Einsatzzweck und eine hohe Widerstandsfähigkeit aus.
Eine unempfindliche Pore F-Deckschicht mit Holzreproduktion zeichnet diese Innentür aus. Der Holzcharakter wird durch die feine Maserung hervorgehoben.
Die drei quadratischen Lichtausschnitte in der Mitte der Tür überzeugen mit einer Sicht nach draußen und genügend Licht. Einen geschützten unteren Türbereich vor Beschädigung des Glases bringt diese Gestaltung auch mit.
Mit seiner eckigen Gestaltung und seinen aufgesetzten Leisten verleiht der Ausschnitt dem Zimmer ein modisches Ambiente. Die Leisten sind von der Nussbaum Noce an die Tür angepasst. Von Klarglas bis satiniert erfüllen die Glasausführungen modische Vorstellungen im Detail.
Ein Dekorpapier und der Overlay-Schutz sind zwei Elemente der Oberfläche. Diese werden mit mehrschichtigen Kraftpapieren gemeinsam verpresst. Dadurch ist sie beständig gegenüber äußeren Einflüssen wie Stoß, Wärme und Feuchtigkeit. Genauso bleibt sie kratz- und abriebfest. Deswegen ist sie für Eigentumswohnungen und Mietobjekte sowie auch gewerbliche Immobilien im Besonderen zu empfehlen. Sie haben die Wahl zwischen Röhrenspanplatte und Vollspan bei der Einlage der Tür.
Die Beschichtung überzeugt als Klassiker durch das traditionelle Holzdekor. Ein funktionales und natürliches Design mach sie besonders aus.
Im Standard ist das Türblatt ohne Glaseinsatz. Gegen einen Aufpreis ist die Glasfüllung möglich.
- strapazierfähige HPL (High-Pressure-Laminate)-Oberfläche
- Beständigkeit bei Feuchtigkeit, Abrieb und Stoß
- flexibler Einsatz
- durch das unifarbene Dekor: dezente und geschmackvolle Aufmachung
- unterer Türbereich vor Glasbeschädigungen geschützt
Hochwertiges Türelement für extreme Beanspruchungen:
- DIN-Norm: DIN 18101
- Oberflächen-Art: HPL
- Oberfläche: Nussbaum Noce NU 736 GetaLit
- Holzart: Nussbaum
- Design-Besonderheiten: 3 parallele, quadratische Lichtausschnitte
- Lichtausschnitt: im Standard unverglast, inkl. aufliegenden Glasleisten
- Türblatt-Stärke: ca. 40 mm (aufliegende Glasleisten nicht mit einbezogen)
- Kantenausführung: eckig
- Kantenbeschichtung: dreiseitige Kantenbeschichtung
- Falzmaß: 25,5 x 13 mm
- Aufbau: Röhrenspanplatte
- Standardausführung Band: 2 Stück V 0020 vernickelt (2-teilig)
- Standardausführung Schlosskasten: Buntbartschloss Klasse 1, Dorn 55 mm, Stulp silberfarbig
- Klassifizierung: Beanspruchungsgruppe S
- Umweltfreundlichkeit: Blauer Engel, PEFC
- Lieferumfang: Türblatt, Buntbartschloss, 2x zweiteilige Bänder
Herstellerangaben:
Westag AG
Hellweg 15
33378 Rheda-Wiedenbrück
E-Mail: ze@westag.de