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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und Ihnen als Kunden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.

2. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, die das Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

3. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.


§ 2 Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren und weiteren Leistungen (wie Aufmaß- und Montageservice) stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst die Bestellung einer Ware oder Dienstleistung durch den Kunden ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Dazu muss der Kunde zunächst die von ihm gewünschte/n Ware/n und Leistung/en in den virtuellen Warenkorb legen. Anschließend kann er zur „Kasse“ gehen und dort, gegebenenfalls nach Einrichtung eines Kundenkontos, die zum Vertragsschluss erforderlichen persönlichen Daten eingeben, die vom Kunden jederzeit bis zum Abschluss der Bestellung geändert werden können. Erst mit dem Klick auf den Button „Kaufen“ gibt der Kunde einen rechtlich verbindlichen Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Im Falle der Annahme dieses Angebots speichern wir den Vertragstext und senden Ihnen eine Auftragsbestätigung inkl. der Bestelldaten per E-Mail zu.


§ 3 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Für die bestellten Waren und Leistungen gelten die Preise am Tag der Bestellung, die in der Bestellbestätigung nochmals genannt werden. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. geltender Umsatzssteuer zum Zeitpunkt der Auslieferung und zuzüglich etwaiger Liefer- und Versandkosten und Zölle.

2. Sie können wahlweise Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Rechnung via Riverty bezahlen. Der Kaufpreis wird sofort mit Bestellung fällig, ausgenommen bei Bezahlung über Riverty. Auch bei Selbstabholung der Ware hat zuvor die Zahlung über einen der vorstehend beschriebenen Zahlungswege zu erfolgen.

3. Zusätzliche Allgemeine Geschäftsbestimmungen und Datenschutzhinweis der Riverty GmbH
Um Ihnen attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeiten wir mit der Riverty GmbH, Gütersloher Straße 123, 33415 Verl (nachfolgend "Riverty") zusammen. Kommt bei Nutzung einer Riverty-Zahlungsart ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande, treten wir unsere Zahlungsforderung an Riverty ab. Bei Nutzung der Riverty-Zahlungsart Ratenzahlung, treten wir unsere Zahlungsforderung an die Partnerbank der Riverty GmbH ab. Wenn Sie eine der hier angebotenen Riverty-Zahlungsarten wählen, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung in die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten und die der Bestellung, zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung, sowie der Vertragsabwicklung, an die Riverty GmbH ein. Alle Einzelheiten finden Sie in den zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Datenschutzhinweis für Riverty-Zahlungsarten, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind und immer dann Anwendungen finden, wenn Sie sich für eine Riverty-Zahlungsart entscheiden.


§ 4 Lieferbedingungen

1. Wir liefern die Ware selbst oder unter Beauftragung von Dritten an die vom Kunden bei der Bestellung genannte Lieferanschrift, dies vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung mit dem Kunden ebenerdig bis zur Bordsteinkante (bei Lieferung per Spedition) oder bis zur ersten Haustür (bei Lieferung per Paketdienst). Die Liefer- und Versandkosten trägt der Kunde; dies gilt auch, wenn auf Veranlassung des Kunden Teillieferungen vorgenommen werden und sich hierdurch die Versandkosten gegenüber einer Gesamtlieferung erhöhen. Bei der Erbringung von bestellten Dienstleistungen sind wir berechtigt, Dritte mit der Erbringung der jeweiligen Leistungen zu beauftragen.

2. Die bei einer Bestellung anfallenden Liefer- und Versandkosten sind jeweils bei den Produktbeschreibungen für die angebotenen Produkte sowie in der Bestellbestätigung und einer etwaigen Auftragsbestätigung aufgeführt. Soweit neben den Versandkosten Zölle oder weitere Kosten als Lieferkosten (Verpackungs-, Versicherungs- und Bearbeitungskosten) zusätzlich anfallen sollten, sind diese stets vom Kunden zu tragen; dies gilt auch, wenn die Lieferung im Übrigen versandkostenfrei erfolgen sollte. Eine Übersicht zusätzlicher Kosten kann jederzeit unter „ Versandbedingungen“ eingesehen werden. Die Versandkosten werden nach Eingabe Ihrer Lieferadresse beim Bestellvorgang ermittelt. Bevor Sie die Bestellung absenden, erhalten Sie eine detaillierte Auflistung der Artikel, sowie der anfallenden Versandkosten.

3. Der Versand erfolgt grundsätzlich versichert. Wir bitten darum, etwaige bei der Entgegennahme der Ware sichtbare Schäden, auch solche an der Verpackung, vom jeweiligen Lieferanten schriftlich bestätigen zu lassen, da dies der Versicherung unverzüglich anzuzeigen ist. Einen Rechtsverlust erleiden Sie bei Nichterfüllung dieser Bitte nicht.  

Unternehmer haben die Ware unverzüglich zu untersuchen und eventuelle Mängel unverzüglich anzuzeigen.

4. Der Kunde kann die Ware alternativ zum Versand selbst abholen. Zu diesem Zweck wird die Ware ab dem in der Auftragsbestätigung genannten Zeitpunkt für den Kunden zur Abholung bereitgehalten. Holt der Kunde die Ware nicht rechtzeitig ab, gerät er in Annahmeverzug. Wir behalten uns im Fall des Annahmeverzugs vor, nach einer von uns dem Kunden gesetzten angemessenen Nachfrist zur Abholung vom Vertrag zurücktreten. Der Kunde hat in diesem Fall Schadensersatz in Höhe von 5% des Warenwerts, mindestens jedoch 50,- EUR, zu zahlen. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass uns ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder dieser wesentlich geringer ist. Weitergehende Rechte aus dem Annahmeverzug des Kunden bleiben hiervon unberührt.

5. Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde erkennbar kein Interesse an ihnen hat oder ihm diese erkennbar nicht zumutbar sind. Die Kosten für Transport werden in diesem Fall nur einmal berechnet. Die Ware ist vor Montage auf Vollständigkeit und Ordnungsgemäßheit zu überprüfen. Wir raten an, die Verpackung schonend zu öffnen und bis zur Entscheidung über die Mangelfreiheit oder einen Widerruf aufzubewahren, um eine Verpackung zur Rücksendung einfach zu gewährleisten.

6. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag des Zahlungseingangs auf unserem Konto bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der angegebenen Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
In dem Fall, dass unser Lieferant Ware, nicht rechtzeitig an uns liefert, verlängert sich die jeweils maßgebliche Versandfrist bis zur Belieferung durch unseren Lieferanten zzgl. eines Zeitraums von drei Arbeitstagen, insgesamt jedoch höchstens um einen Zeitraum von vier Wochen, jeweils vorausgesetzt,

  • die Verzögerung der Lieferung durch unseren Lieferanten ist nicht von uns zu vertreten und
  • wir haben die Ware unmittelbar bei Zustandekommen des Kaufvertrages so rechtzeitig nachbestellt, dass unter normalen Umständen mit einer rechtzeitigen Belieferung gerechnet werden konnte.

Falls die Ware ohne unser Verschulden nicht rechtzeitig lieferbar ist, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. Wir werden die Nichtverfügbarkeit der Ware dem Kunden unverzüglich anzeigen und ihm im Falle eines Rücktritts seine an uns geleisteten Zahlungen unverzüglich erstatten.


§ 5 Produkteigenschaften

Unsere Produkte werden stets nach Kundenspezifikationen angefertigt und aus verschiedenen Hölzern hergestellt. Holz ist ein Naturprodukt, seine natürlichen Eigenschaften und Merkmale sind zu beachten.

Insbesondere weisen Hölzer natürliche Farb- und Strukturunterschiede auf. Gelegentlich kommt es auch zu Nachharzerscheinungen, einem Schwinden, oder Verziehen. Dies stellt in der Regel keinen Mangel dar, sondern ist der natürlichen Eigenart des Holzes und der Tatsache geschuldet, dass sich die Holzfeuchtigkeit der Luftfeuchtigkeit der Umgebung anpasst. Verringern lässt sich das Risiko für solche Erscheinungen, wenn die gewöhnliche Raumtemperatur 18 bis 22°C beträgt und die Luftfeuchte zwischen 45 und 55 % liegt.

Dargestellte Farbtöne können aufgrund möglicher Farbschwankungen der Anzeige nicht verbindlich sein.


§ 6 Rücktritt vom Vertrag

Wir behalten uns den Rücktritt vom Kaufvertrag Vertrag für den Fall vor, dass (a) wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der vom Kunden bestellten Ware nicht in der Lage sind oder (b) die vom Kunden bestellte Ware oder Leistungen für einen Zeitraum von mindestens einem Monat wegen einer vom Verkäufer nicht zu vertretenden Verzögerung (Betriebsstörung durch Feuer, höherer Gewalt, Ausfall relevanter Produktionsanlagen und Maschinen, Streik und Aussperrung, Mangel an Energie oder Transportmöglichkeiten, Krieg oder behördlichen Eingriffen) nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich darüber informieren, dass die von ihm bestellte Ware nicht zur Verfügung steht. Sollten wir dann vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen, werden wir etwaige in diesem Zeitpunkt vom Kunden bereits geleistete Zahlungen unverzüglich und für den Kunden kostenfrei erstatten. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.


§ 7 Gefahrübergang

1. Ist der Käufer Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Sache an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt für den Käufer über.

2. Ist der Käufer Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache, auch beim Versendungskauf, erst mit der Übergabe der Sache auf den Käufer über.

3. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug der Annahme ist.


§ 8 Eigentumsvorbehalt

1. Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

2. Bei Unternehmern behalten wir uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Wenn der Wert der Vorbehaltsware die zu sichernden Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung um 10 Prozent übersteigt, sind wir zur Freigabe der Vorbehaltsware auf Verlangen des Unternehmers verpflichtet. Der Unternehmer ist berechtigt, die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterzuveräußern. Er tritt uns bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrags ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten erwachsen. Wir nehmen die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Unternehmer zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Wir behalten uns vor, die Forderung selbst einzuziehen, sobald der Unternehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt und in Zahlungsverzug gerät. Die Be- und Verarbeitung der Ware durch den Unternehmer erfolgt stets im Namen und im Auftrag für uns. Erfolgt eine Verarbeitung der Ware, so erwerben wir an der neuen Sache das Miteigentum im Verhältnis zum Wert der von uns gelieferten Ware. Dasselbe gilt, wenn die Ware mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet oder vermischt wird.

§ 9 Widerruf

Ein Großteil der von uns angebotenen Produkte sind individuell konfigurierbar; das heißt auf Ihre Bedürfnisse hin anpassbar. So können Sie zum Beispiel viele Produkte individuell konfigurieren und Ihre Abmessungen für Bestellungen zugrunde legen (wie z.B. in Höhe und Breite bei Türen und Zargen). Daraus ergeben sich viele hunderttausende verschiedene Möglichkeiten der Konfiguration. Diese Vielfalt wird nicht am Lager vorgehalten, sondern auf Ihre Bestellung hin hergestellt. Aus diesem Grund ist ein Widerruf/Rückgabe der konfigurierbaren Produkte nicht möglich.

Deine Tür steht für hochwertige Qualität. Deshalb übernehmen wir selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistung und haften gemäß unserer AGB für etwaige schadhafte Ware.

Das Unternehmen steht weiterhin für fachmännische Beratung in jeder Frage rund um die von uns angebotenen Bauelemente. Dies bedeutet insbesondere, dass wir Sie umfassend vor Ihrer Bestellung in technischen Details beraten. Nach erfolgter Bestellung durchläuft diese eine umfangreiche Prüfung in unserer Technik- und Auftragsabteilung. Damit ist eine Falschbestellung nahezu ausgeschlossen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können nur den gesamten Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
Deine Tür GmbH
Petersstraße 12-14
04109 Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 / 24147821
Telefax: +49 (0)341 / 2414 78 22
E-Mail: info@deinetuer.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Muster-Widerrufsformular

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Können die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Können die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden, holen wir die Waren ab. In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren von mindestens 99,00 EUR und maximal 350,00 EUR je nach Gewicht und der Entfernung zu unserem Lager.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss- bzw. Erlöschungsgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Darüber hinaus ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen, wenn Sie von die Erbringung der Leistung vor Ablauf der Widerrufsfrist verlangen und wir sie zuvor auf den Ausschluss des Widerrufsrechts hingewiesen haben.


§ 10 Gewährleistung

1. Soweit die gelieferte Ware oder erbrachte Dienstleistung mangelhaft ist, ist der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen, von dem Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

2. Die Verjährungsfrist von Gewährleistungsansprüchen für die neuhergestellte Ware beträgt für Verbraucher zwei Jahre ab Ablieferung der Ware, diese tritt nicht vor Ablauf von vier Monaten nach dem Zeitpunkt ein, in dem sich der Mangel erstmals gezeigt hat, für Unternehmer – außer im Fall von Schadensersatzansprüchen - ein Jahr ab Ablieferung der Ware.


§ 11 Haftungsbeschränkung

Wir haften auf Schadensersatz nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Wir haften nicht für die erforderlichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau oder das Anbringen der nachgebesserten oder gelieferten mangelfreien Ware, wenn der Käufer die Ware, nachdem der Mangel für ihn offenbar wurde, einbaut oder anbringt. Daher empfehlen wir die Ware vor Einbau zu überprüfen.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und auch dann nicht, wenn und soweit wir Mängel der Sache arglistig verschweigen oder deren Abwesenheit garantiert haben. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.


§ 12 Montageleistungen durch DEINE TÜR

Wir übernehmen – falls im Rahmen der Bestellung ausgewählt – die Montage der von uns verkauften Türen und Zargen aus unserem Sortiment, wie im erteilten Auftrag festgelegt. Mehrleistungen, welche durch den Kunden gegenüber Unternehmen vor Ort beauftragt werden, werden separat auf Stundenbasis abgerechnet. Die entsprechenden Stundenpreise finden Anwendung. Für zusätzliche Leistungen, die über den ursprünglichen Auftragsumfang hinausgehen, erfolgt die Abrechnung auf Stundenbasis zzgl. Materialaufwand. Die allgemeinen Stundenpreise gelten wie folgt: Standardstundensatz: 79,00 € zzgl. 19 % MwSt. Bitte beachten Sie, dass die Abrechnung pro angefangene Stunde und anfallende Materialkosten erfolgt. Jegliche Mehrleistungen werden vor der Durchführung mit dem Kunden besprochen und schriftlich bestätigt.


1. Mitwirkungspflichten durch den Kunden
Sie sind im zumutbarem Umfang verpflichtet, sich vor Beginn der Arbeiten über Art und Verlauf von Versorgungsleitungen, Tragfähigkeit der Wände sowie etwaige Besonderheiten zu vergewissern. Hierüber müssen Sie uns vor Beginn der Montage und sonstiger Serviceleistungen unaufgefordert informieren. Sie sind weiter verpflichtet, sämtliche Vorarbeiten zur Montage der Türen Zargen fertigzustellen, dies sind insbesondere:
  • Stellen Sie Baustellenfreiheit für die Montage der bestellten Elemente (Stellen Sie sicher, dass der Montageort zugänglich und vorbereitet ist, um Verzögerungen zu vermeiden.) sicher.
  • Achten Sie auf Abdeckungen von anderen Bauteilen und Fußböden.
  • Beachten Sie die Maßhaltigkeit von den Öffnungen, die in der Bestellung stehen.
  • Die Wandöffnungen müssen lotrecht sein.
  • Achten Sie auf die angegebene Akklimatisierungszeit der Türelemente, bevor mit der Installation begonnen wird.
  • Halten Sie sich an vereinbarte Termine, um An- und Abfahrten des Montageteams zu minimieren.
Eine Gewähr dafür, dass die Waren in den dafür vorgesehenen Räumen tatsächlich montiert werden können, übernehmen wir nicht. Dieses Risiko tragen Sie. Dasselbe gilt, wenn wir die Montage mit Ihren Angaben geplant haben. Weiter sind Sie verpflichtet, uns bzw. den von uns mit der Montage beauftragten Unternehmen ungehinderten Zugang zur Baustelle zu gewähren. Wir weisen insoweit daraufhin, dass durch die Monteure die jeweils gültigen Arbeitsschutzbedingungen einzuhalten sind. Informieren Sie uns umgehend über eventuelle Änderungen oder Probleme. Ihre Zusammenarbeit ist von großer Bedeutung, um den Prozess effizient zu gestalten.


2. Montagearbeit
Die Montage erfolgt gemäß der jeweiligen Montageanleitungen. Bauseitige Voraussetzungen der Montageanleitung sind von Ihnen ggf. unter Einbeziehung entsprechender Handwerker vor Beginn unserer Montage herzustellen. Die Montageanleitungen können auf www.deinetuer.de eingesehen werden. Fehlende bauseitige Montagevoraussetzungen führen zu einer Nichtfertigstellung der Montage des betroffenen Gegenstandes im Rahmen unserer Montage.


3. Leistungszeiten
Der Termin der voraussichtlichen Montage und sonstiger Serviceleistungen wird mit Ihnen innerhalb der von uns im Rahmen der Bestellung als ungefähre Lieferzeit abgestimmt.


4. Stornierung einer Serviceleistung
Eine Stornierung der Montage und sonstiger Serviceleistungen mindestens 2 Werktage vor dem voraussichtlichen Montagetermin ist für Sie kostenfrei. Wird die Montage oder sonstige Serviceleistung von uns bis zum vorangehenden Werktag vor dem Montagetermin von Ihnen storniert, sind wir berechtigt, 40% der Montagekosten zu verlangen. Wird die Montage oder sonstige Serviceleistung von Ihnen taggleich storniert oder kann aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, nicht vollständig durchgeführt werden, sind wir berechtigt, 70% der Montage- oder sonstige Servicekosten zu verlangen. In jedem Fall steht es Ihnen frei nachzuweisen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist. Darüberhinausgehende Ansprüche von uns bleiben unberührt.


§ 13 Aufmaßservice

Wir bieten einen unterstützenden Aufmaß-Service an. Bei dem digitalen Aufmaß-Service handelt es sich um eine Beratungsleistung von Deine Tür zur Ermittlung der Messwerte. Sofern der Kunde den digitalen Aufmaß-Service auswählt, erfolgt die Messung selbst durch den Kunden. Deine Tür GmbH übernimmt daher keine Gewährleistung dafür, dass die Messwerte korrekt abgelesen werden. Die Durchführung des digitalen Aufmaß-Service erfordert, eine Wasserwaage, einen Zollstock (Gliedermaßstab) mit einer Länge von min. 2 m und ein video- und internetfähiges Endgerät. Darüber hinaus ist durch den Kunden sicherzustellen, eine stabile Internetverbindung besteht, so dass eine professionelle und genaue Ermittlung der Daten möglich ist. Grundlage für die Messung ist ein fertiger Wanddurchgang. Um eine korrekte Beratung zur Messung vornehmen zu können, ist der Kunde verpflichtet vor Durchführung der Messung auf Besonderheiten vor Ort hinzuweisen, hierzu gehören insbesondere Stufen im Durchgang, der Wandaufbau, Beschaffenheit der Wand (verputzt/unverputzt) sowie der Fußbodenaufbau. Das auf der Grundlage der Beratungsleistung von Deine Tür erstellte Aufmaßblatt ist vom Kunden vor der Bestellung nochmals auf dessen Richtigkeit zu überprüfen. Jegliche Änderungen am Auftragsumfang oder besondere Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch die Deine Tür GmbH.


§ 14 Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.

2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.

3. Sofern Verbraucher keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder nach Vertragsschluss ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz unseres Unternehmens in Leipzig. Gerichtsstand mit Kaufleuten ist ebenfalls Leipzig.

4. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so wird hierdurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.

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