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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Produkte und Preise

Sind die Lieferkosten in den angezeigten Preisen bereits enthalten?

Nein. Die Versandkosten werden bei Abschluss Ihrer Bestellung berechnet und variieren je nach Warenkorbumfang, Lieferland, Gewicht, Größe und Beschaffenheit der Produkte. Der aktuelle Zwischenstand wird Ihnen immer im Warenkorb angezeigt.

Ist es möglich versandkostenfrei zu bestellen?

Ja. Ab einem Warenwert von 2.000€ erfolgt die erste Anlieferung von Türen, Zargen und Bodenbelägen versandkostenfrei innerhalb des deutschen Festlandes. Innerhalb Deutschlands ist zudem eine kostenfreie Selbstabholung möglich.

Enthalten die angegebenen Preise schon die Mehrwertsteuer?

Ja. Bei allen Preisen auf unseren Produktdetailseiten ist die Mehrwertsteuer bereits mit einbezogen.

Ausnahme ist der Profishop für Gewerbekunden, dort werden die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Ist es möglich ein Muster zu bestellen?

Ja, von vielen unserer Türen- und Bodenprodukte können Oberflächenmuster bestellt werden. Auf den Produktdetailseiten finden Sie dann den Button "Muster bestellen". Die ersten beiden Exemplare erhalten Sie kostenlos. Mehr Informationen unter: Musterservice

Ich habe einen Artikel aus dem DEINE TÜR-Sortiment bei einem anderen Online-Anbieter zu einem günstigeren Preis gefunden! Was nun?

Kein Problem! Wenn Sie nachweisen können, dass der Artikel exakt dieselben Konditionen aufweist, greift unsere Best-Preis-Garantie. Bei DEINE TÜR bekommen Sie Ihren Wunschartikel garantiert zum günstigsten Preis. Lesen Sie hier mehr dazu: Best-Preis-Garantie

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht aller nationalen und internationalen Versandkosten haben wir hier für Sie zusammengetragen: Versandbedingungen

Erhöhen sich die Versandkosten bei mehreren Artikeln?

Nein. Egal wie viele Produkte Sie bestellen, wir berechnen den Versandkostenpreis für die gesamte Bestellung.
Ausnahme: Bei Verlege-Zubehör fallen die Versandkosten nach Gewicht an.

Kann ich meine Tür kürzen?

Vom Kürzen der Tür raten wir ausdrücklich ab und empfehlen, besser mit Ruhe und Zeit direkt die richtigen Maße zu bestellen.

Bestellung, Lieferung und Warenkorb

Wird meine Bestellung nochmal auf technische Richtigkeit geprüft?

Ja, sogar doppelt! Vor Bestellabschluss wird eine automatische Validierung Ihres Warenkorbs durchgeführt. Nach Abschluss prüft das Team unserer Auftragsbestätigung Ihre Bestellung zusätzlich auf die technische Richtigkeit, die Zusammengehörigkeit der einzelnen Elemente und die Vollständigkeit. Sollte etwas in den Konfigurationen nicht stimmig sein kontaktieren wir Sie direkt.

Bitte beachten Sie: auf ihre individuell angegebenen Maße wie Höhe, Breite, Wandstärke und DIN-Richtung haben wir keinen Einfluss und können lediglich mit den von Ihnen getätigten Maßangaben arbeiten.

Bei Fragen zum richtigen Ausmessen oder der Türenöffnung haben wir hier aufschlussreiche Antworten für Sie: wiki-faq

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sofern Ihre Ware noch nicht in die Produktionsplanung gegangen ist, ist eine Änderung ggf. noch möglich. Dies ist in der Regel 1-2 Tage nach Bestellungseingang der Fall. Schreiben Sie eine E-Mail an info@deinetuer.de mit dem Betreff: "Änderung Bestellung" und Ihre Bestellnummer. Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche so exakt wie möglich mit (welche Position am Produkt verändert/ ergänzt/ entfernt werden soll). Unser Team kontaktiert daraufhin den Hersteller und erfragt die Möglichkeit einer Anpassung.

Wenn Sie weitere Produkte aus unserem Shop zu Ihrer Bestellung hinzufügen und nicht zwei verschiedene Bestellungen aufgeben möchten, kontaktieren Sie auch hier bitte unseren Kundendienst: info@deinetuer.de

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten sind abhängig von Ihrer individuellen Produktwahl und ggf. Konfiguration. Auf den Produktdetailseiten ist sowohl die Verfügbarkeit des Artikels als auch die voraussichtliche Lieferzeit angegeben. Sollte die Lieferzeit aufgrund einer individuellen Konfiguration oder durch Sondermaß-Anfertigung abweichen, wird diese Information sofort angezeigt. Einige Produkte: Innentüren, Zimmertüren aus unserem Lagerbestand können schon binnen weniger Werktage versendet werden. Auch Zubehörteile wie Türdrücker, Türstopper oder Montagematerial sind in der Regel schnell versandbereit.

Ist es möglich ins Ausland zu bestellen?

Ja. DEINE TÜR versendet weltweit.

Ist eine Teil-Lieferung möglich?

Die Aufteilung Ihrer Bestellung in Teillieferungen muss immer vorab von unserem Kundenservice geprüft werden. Der beste Weg ist hier, die Bestellung zu Beginn getrennt aufzugeben. Gewünschte Teillieferungen NACH Bestellaufgabe sind kostenpflichtig.

Ist eine Selbstabholung möglich?

Ja, eine Selbstabholung in unserem Logistikzentrum in Leipzig ist möglich. Nach Abschluss Ihrer Bestellung informieren wir Sie über die voraussichtliche Kalenderwoche, in der die Produkte für Sie bereitstehen. Sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht informieren wir Sie per E-Mail, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Wann und wie wird meine Ware geliefert?

In Ihrer Bestellbestätigung finden Sie nach Abschluss des Kaufs die voraussichtliche Kalenderwoche, in der Ihre Ware geliefert werden kann. Sobald unser Logistikzentrum die Produkte vom Hersteller erhalten und sicher für den Transport verpackt hat, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Unsere Spedition meldet sich daraufhin telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen und vereinbart einen Anlieferungstag, sowie ein Zeitfenster. Somit wird sichergestellt, dass die Ware von Ihnen persönlich entgegengenommen werden kann. Die Anlieferung von Türen, Zargen und allen Artikeln mit über 1,2m Packmaß erfolgt mit einem 7,5-12t LKW.

Erhalte ich für meine Lieferung ein genaues Zeitfenster?

Sie können im Rahmen des Bestellprozesses gegen einen Aufpreis zwei verfügbare Zeitfenster für Ihre Lieferung wählen. Sie bestimmen dann, ob Ihre Ware zwischen 8 und 12 Uhr oder zwischen 13 und 17 Uhr geliefert werden soll. Außerdem ist am Tag der Anlieferung eine SMS-Benachrichtung verfügbar.

Wieso verzögert sich meine Lieferung?

Gründe für eine Verzögerung können zum Beispiel witterungsgegebene Verhältnisse oder kurzfristige Störungen der Hersteller-Lieferketten sein. Im Fall der Fälle informieren wir Sie rechtzeitig und teilen die neue, voraussichtliche Kalenderwoche der Anlieferung mit.

Bezahlung und Sicherheit

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es auf DEINE TÜR?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Kreditkarte, Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung. Eine Übersicht unserer sicheren Zahlungsmöglichkeiten haben wir hier für Sie zusammengefasst: Zahlungsarten

Ist mein Einkauf auf DEINE TÜR sicher?

Selbstverständlich. Die sichere Abwicklung Ihres Einkaufs hat für uns oberste Priorität. Deshalb ist DEINE TÜR TrustedShops zertifiziert, das bedeutet: geprüfte Qualität, Transparenz, sowie Käufer- und Datenschutz.

Kann ich meine Bestellung versichern?

Ja! Bis zu einem Bestellwert von 20.000€ können Sie Ihre Lieferung zusätzlich über TrustedShops versichern lassen.

Wird meine Ware sicher verpackt?

Selbstverständlich! Nachdem die Produkte die Qualitätsprüfung am Warenausgang durchlaufen haben, werden sie in unserem Logistikzentrum sicher verpackt. Unsere geschulten Mitarbeiter wissen genau, wie man große Bauelemente für den Versand vorbereitet. Anschließend wird Ihre Ware an namhafte Spediteure übergeben und macht sich auf den Weg zu Ihnen.

Rechtliches und Reklamation

Kann ich meine Bestellung auch zurückgeben?

Für Bodenprodukte aus unserem Lagerbestand gewähren wir Verbrauchern ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes, freiwilliges Rückgaberecht von 100 Tagen. Voraussetzung für die Warenrückgabe ist, dass die Ware nicht ausgepackt wurde sowie vollständig und unbeschädigt in der Originalverpackung zurückgegeben wird.

Und so funktioniert es:

  • Widerrufen Sie Ihre Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform (z. B. per E-Mail oder Brief). Der Widerruf ist zu richten an:

    Deine Tür GmbH
    Petersstraße 12 - 14
    04109 Leipzig

  • Verpacken Sie die Ware sicher, sodass keine Transportschäden entstehen können. Bei Paletten-Versand senden wir Ihnen gern Verpackungsrichtlinien zu. Das Versandrisiko liegt bei Ihnen.

  • Senden Sie uns die Ware an unser Logistikzentrum:

    Deine Tür GmbH
    Pelzgasse 3
    04158 Leipzig

    Alternativ können Sie auch ein Abholverlangen an uns richten und wir beauftragen die Spedition. In jedem Fall tragen Sie die Transportkosten.

  • Wir prüfen bei Eingang die Unversehrtheit der Ware und erstatten Ihnen den Warenwert innerhalb weniger Tage.

Bitte beachten Sie:
Konfigurierbare Produkte wie Türen, Zargen und Komplettsets sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen, da sie individuell angefertigt werden.
Ebenfalls ausgeschlossen sind Spezialanfertigungen und Nicht-Lagerware sowie Teile der Ware. Das Rückgaberecht gilt nur für gesamte Bestellungen.
Das gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum freiwilligen Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen.

Was passiert, wenn ich mich bei Türenelementen vermesse?

Auf diesen Teil des Bestellvorgangs haben wir keinen Einfluss. Wir können ausschließlich mit den von Ihnen übermittelten Maßangaben arbeiten, daher legen wir Ihnen an’s Herz gründlich und ggf. mehrmals zu messen, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Sollten Sie beim Einbau Zuhause feststellen, dass das Element nicht passt, ist ein Widerruf/ eine Rückgabe nicht möglich.

Wie kann ich meine Adressdaten ändern?

Schicken Sie ganz einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und der neuen Wunschadresse an info@deinetuer.de. Unser Team speichert daraufhin die Änderung im System ab. Bei bereits bestehenden Bestellungen ist eine rückwirkende Änderung nur im gesetzlichen Rahmen möglich.

Kundenservice

Bauen Sie die bestellten Produkte auch direkt bei mir Zuhause ein?

Ja. Sie können zu Ihren bestellten Produkten aus unserem Service-Katalog die passende Montage hinzubuchen. DEINE TÜR hat deutschlandweit professionelle Vertrags-Handwerkerinnen, die den Einbau für Sie übernehmen. Mithilfe von flexiblen Optionen ist die Montage-Leistung konfigurierbar und dadurch genaustens an das Produkt und Ihre Einbausituation anpassbar und die Preisgestaltung ist transparent für Sie ersichtlich. Es wird eine Anfahrtspauschale berechnet die sich aus dem Warenkorbwert ergibt. Nach einer erfolgreichen Bestellung vereinbaren wir einen passenden Termin für die gewünschte Montage. Wann kompetenten Monteurinnen die vor Ihrer Tür stehen ist auch von der Lieferzeit der Produkte abhängig.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein- / Rabattcode ein?

Der Geschenkgutschein-Code ist übertragbar und kann im Warenkorb-Checkout, vor Abschluss des Bestellvorgangs, eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist ausgeschlossen. Die Kombination mehrerer Gutscheine ist möglich, ein Gutschein kann jedoch nicht für den Kauf weiterer Gutscheine verwendet werden. Gutschein-Guthaben wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Die Gültigkeit beträgt 3 Jahre und bezieht sich ausschließlich auf Artikel von DEINE TÜR. Dabei muss der Warenkorbwert mindestens dem Betrag des Gutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird nicht erstattet.

Der Rabatt-Code kann ebenfalls im Warenkorb-Checkout, vor Abschluss des Bestellvorgangs, eingelöst werden. Er gilt nur im angegebenen Aktionszeitraum.

Wann gilt für mich der "Kunden werben Kunden"-Bonus?

Der Bonus ist gültig, wenn die befreundete Person, die Sie für uns werben, Neukund*in bei DEINE TÜR ist und ein Kundenkonto angelegt hat. Der Bonus kann pro Kund*in einmalig genutzt werden und gilt nicht für Personen aus dem selben Haushalt.

Bekomme ich Unterstützung beim Aufmaß der Türen?

Sie können sich entscheiden ob unsere Profis direkt zu Ihnen nach Hause kommen sollen oder wir einen Termin zur Videotelefonie vereinbaren. Bei einer Vor-Ort-Bestellung geben Sie bitte alle Wandöffnungen oder Türenelemente an, die Sie ausgemessen haben wollen. Geben Sie bitte bei dem Postleitzahlenbereich die erste Ziffer Ihrer Postleitzahl an. Daraus ermitteln wir den Aufpreis für eine Anfahrtspauschale an Ihren Wohnort. Nach getanem Kauf werden wir Sie kontaktieren und einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Der Zeitraum kann zwischen 2-4 Wochen liegen. Bei dem videogestützten Service geben Sie bitte alle Wandöffnungen oder Türenelemente an, die Sie ausgemessen haben wollen. Nach getanem Kauf werden wir Sie kontaktieren und einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Der digitale Termin findet meist 1-2 Wochen nach dem Kauf statt. Für den Video-Termin werden Sie von unserem Profi persönlich angerufen. Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wird Ihnen gesagt wo und was Sie genau messen müssen. Sie benötigen dafür ein Endgerät mit einer Kamera, welches Zugang zu einer stabilen Internetverbindung hat.

Kann ich ein persönliches Angebot bekommen?

Ja, für Sonderkonstruktionen und Anfertigungen mit spezieller Ausstattung können Sie sich gerne an unsere Angebotsabteilung wenden: anfragen@deinetuer.de

Fertigt deine Tür auch Sondermaße an?

Ja! Ein Großteil unserer Türenprodukte ist als Sondermaßanfertigung erhältlich.

Was ist der Profishop?

Der Deine Tür Profishop ist ein interner Bereich speziell für Menschen vom Baufach-Handwerk. Voraussetzung für ein Profishop Kundenkonto ist ein gültiger Gewerbenachweis.

Was ist der Fachhandwerker Rabatt?

Der Fachhandwerker Rabatt ist ein preislicher Abschlag für alle gewerblichen Kunden aus dem Baufachgebiet. Wie in der Branche üblich wird der Rabatt Gewerbetreibenden gewährt, die besonders oft oder in größeren Mengen ihre Ware für diverse Aufträge beziehen müssen.

Ihre Fragen sind eher produktspezifisch?

Noch mehr Auskunft finden Sie in unserem WIKI: www.deinetuer.de/wiki/index/overview

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